Segeltörn 2019, entlang der gesamten deutschen Ostseeküste

 

Crew: Christa, Walter und Tom
Boot: Segelboot Biga 262
Reisedatum: 05.06.19 bis 17.08.19

Unsere Reise begann am 05.06.19 am Tegeler See. Bei schönem Wetter ging es, wegen der Sperrung der Schleuse Spandau über Plötzensee und Charlottenburg Richtung Spandau und weiter Havelabwärts zur Marina Lanke. Hier wurde erst einmal getankt, bevor wir den Weg nach Brandenburg fortsetzten. Dieser Umweg über die Spree verlängerte die Fahrzeit um etwa drei Stunden. In Brandenburg fuhren wir nach der Schleusung gleich in die Stadtmarina wo wir dann den ersten Reisetag mit einem guten Schluck beendeten.

Hier geht es weiter zum ganzen Reisebericht.

 

 

Segeltörn 2017 Richtung westliche Ostsee

Crew:           Christa, Walter und Tom
Boot:            Segelboot Biga 262
Reisedatum: 14.07.17 bis 31.08.17

 

Der Start war wie immer im schönsten Bootshafen am Tegeler See.
Nach zwei Tagen intensiver Vorbereitung ging es am 14.07.2017 um 08:00 Uhr Richtung Schleuse Spandau, die wir ohne Wartezeit durchfahren konnten. Somit waren wir viel zu früh an der Tankstelle scharfe Lanke, die erst um 10:00 Uhr öffnet. Mit vollem Tank ging es dann weiter via Caputh, Werder und Ketzin bis Brandenburg.

Hier geht es weiter zum ganzen Reisebericht.