“RS aero Cup 2020” / Lake Lipno (CZE)

Zum zweiten Mal in diesem Jahr ging es von Berlin aus nach Tschechien an den Lake Lipno. Steve (YCT), Eric (SVT), Nana (SCF) und Michelle (SCF) aus Tegel nahmen mit weiteren neun Teilnehmern aus Deutschland und Tschechien am RS aero Cup teil.

LakeLipno 6                  

Insgesamt konnten an zwei von drei Tagen 6 Wettfahrten gesegelt werden. Die Prognosen verhielten sich an jedem Tag sehr ähnlich. Der Morgen startete kalt und im Nebel, am Vormittag kam die Sonne heraus, der Mittag brachte die ersten Windfelder und am Nachmittag konnte dann endlich bei gleichmäßigen 2-3 Bft. gesegelt werden. 



LakeLipno 3 b 

                          

Die Veranstaltung war, insbesondere dank der Regattaleitung, sehr gut organisiert. Zudem nahm sie die Idee an, täglich das Rigg wechseln zu dürfen, ohne dass dabei Nachteile entstünden.

LakeLipno 6                   

Von den 13 gestarteten Booten belegte Team Tegel: Eric Platz 1, Michelle Platz 3, Nana Platz 6 und Steve Platz 9.

LakeLipno 6